Aktuelle Einträge

Warum kein Unternehmen auf Instagram verzichten sollte!

SociaI Media Plattformen wie Instagram gehören heute zum Alltag vieler Menschen. 
Für Marken sind sie der direkte Kontakt zum Kunden und unerlässlich, um die Zielgruppen direkt anzusprechen. 

 

Laut statista.de (Stand September 2017) nutzen mittlerweile über 15 Mio. Menschen in Deutschland auf Instagram jeden Monat - Tendenz steigend. Zum Vergleich: Im März 2016 waren es insgesamt 9 Mio. deutsche Nutzer monatlich. Somit konnte Instagram in den letzten Monaten ein Wachstum von 67% verzeichnen.

 

Das ist nicht unerheblich: geschätzt sind das wöchentlich nämlich knapp 4 Millionen User in Deutschland - was ungefähr der Einwohneranzahl von Sachsen entspricht. Instagram ist vor allem bei jungen Menschen beliebt und gilt als DER Ort, an dem sich viele Micro-Influencer bewegen. Über 57% aller deutschen Instagram-Nutzer sind zwischen 13 und 24 Jahren alt. Knapp 18% zwischen 25 und 29. Somit sind 75% aller Nutzer jünger als 30. Knapp 15% aller Nutzer deutschen Instagrammer sind zwischen 30 und 39 Jahre alt.

 

Was die Social Media-Nutzung der 14- bis 39-Jährigen angeht, ist Instagram auch vorne mit dabei: im Durchschnitt nutzen 71% Instagram (nach Youtube, Facebook & WhatsApp). Instagram-Nutzer/innen unter 25 Jahren verbringen im Durchschnitt über 40 Minuten pro Tag auf der Plattform.

 

Ein weiterer Punkt der Instagram für Marken und Unternehmen interessant macht, ist die Tatsache, dass 80% aller Instagram-Nutzer mindestens einem Unternehmen folgen. Allerdings bleibt dieses unglaubliche Potenzial von dem Großteil in Deutschland bis dato noch ungenutzt: nur 32% aller deutschen Unternehmen nutzen Social Media für Marketing (Stand 2017).

 

Fazit: Marketing auf Instagram ist vor allem interessant, um jüngere Zielgruppen (zwischen 18-30) zu erreichen.

Please reload

Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram Social Icon

Home     Unsere Story     Jobs     Kontakt

InstaReichweite GmbH

Rauental 53

42289 Wuppertal

support@instareichweite.com

Hinweis: Die Angebote u. Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende u. Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

  • Black Instagram Icon

©2020 InstaReichweite GmbH

Disclaimer: Dieses Angebot steht in keinerlei Verbindung zu Instagram oder Facebook.