Aktuelle Einträge

Was macht eine gute Instagram-Marketingstrategie für Marken aus?

 

Eins vorweg: Zuerst kommt auf Social Media der Markenaufbau, dann der Vertrieb.

 

Allerdings ist Instagram für Unternehmen durchaus nicht auf Markenführung beschränkt.

Auch der Verkauf auf Instagram funktioniert bereits ziemlich gut. Somit gehört Instagram zu den wenigen sozialen Plattformen, die sich perfekt für vertriebliche Maßnahmen eignen.

 

Abgeleitet von der Digitalstrategie sollten in der Social Media-Strategie Ziele für die Instagram Marketingmaßnahmen definiert werden. Dieser Rahmen bildet die Basis für die Markenkommunikation auf Instagram. Auch Guidelines für vertriebliche Maßnahmen und Werbung sollten in der Strategie festgehalten werden, um die Konsistenz der Marke auch auf Instagram aufrecht zu erhalten.

 

Neben der Zieldefinition, der strategischen Wahl der KPIs und Metriken etc. sollte eine gute Instagram Marketing Strategie unbedingt eine klare Definition der Content Strategie (Themen, Posting-Frequenz, #Hashtags etc.), ein gut strukturiertes Set-up eines Redaktionsplans und die Festlegung einer Werbestrategie, sowie einer Strategie zum Aufbau von Abonnenten enthalten. 

 

Neben der regelmäßigen redaktionellen Pflege des Kanals sollten kleinere Kampagnen dafür sorgen, dass die Interaktion mit den Abonnenten intensiviert wird. Gleichzeitig sollten auch die Elemente der Marke hervorgehoben werden, die im "Fluss" der Markenkommunikation auf Instagram sonst untergehen würden.

 
Please reload

Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram Social Icon

Home     Unsere Story     Jobs     Kontakt     InstaReichweite

InstaReichweite GmbH

Rauental 53

42289 Wuppertal

support@instareichweite.com

Hinweis: Die Angebote u. Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende u. Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

  • Black Instagram Icon

©2020 InstaReichweite GmbH

Disclaimer: Dieses Angebot steht in keinerlei Verbindung zu Instagram oder Facebook.