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Warum Sie mit gekauften Followern die Integrität Ihrer Marke zerstören!

 

 

Es geht immer um die Wahrnehmung. Viele Leute sehen sich zuerst die Anzahl der Follower an, bevor Sie einem bestimmten Account folgen. Bei diesem Wert handelt es sich um eine Kennzahl, mit der Marken den Erfolg ihrer Instagram-Aktivitäten messen.

 

Doch wie erhöhen Sie diese Kennzahlen, die Sie und Ihre Firma gut aussehen lassen?

 

Können Sie der dunklen Seite "widerstehen"?

 

Im Grund genommen gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1. auf ehrliche Art erhöhen – mittels einer durchdachten Strategie, intelligenten Zielsetzungen, tollen Inhalten und vorbildlicher Interaktion mit Ihrer Zielgruppe.

2. Sie könnten sich kurz und schmerzlos auf die dunkle Seite des Instagram-Marketing schlagen und Follower kaufen.

 

Wie man munkelt, sollen etliche Marken, Prominente, Influencer und sogar Politiker ihre Social Media-Statistiken schon mit falschen Followern aufpoliert haben.

 

Haben Sie selbst schon darüber nachgedacht, Instagram-Follower zu kaufen? Dann liegt das vielleicht daran, dass Sie schnell 1.000 Follower für sich gewinnen wollen, um den Stein ins Rollen zu bringen. Und möglicherweise erhoffen Sie sich, dass durch diese unechten Follower echte Menschen dazu bewegt werden, Teil Ihrer Community zu werden. Es klingt zwar schön und gut, offiziell auf Qualität statt Quantät zu setzen – aber viele Leute beurteilen ein Instagram-Konto eben nach dessen Follower-Anzahl. Außerdem ist es einfacher und kostengünstiger Instagram-Follower zu kaufen.

 

Was Sie beim Kauf von unechten Followern erwartet...

 

Doch was bekommen Sie wirklich beim Kauf von unechten Followern? Sie erhalten genau das, wofür Sie bezahlt haben: eine Zahl. Doch diese Follower werden nie einen Ihrer Beiträge Liken. Und auch keine Kommentare hinterlassen. Außerdem gehen Sie das Risiko ein, dass man Ihnen auf die Schliche kommt. Auch wenn Sie echte Fans haben, kann jeder, der sich Ihre Follower-Liste etwas genauer ansieht, die falschen und inaktiven Accounts ziemlich schnell erkennen.

 

Mit solchen "Abkürzungen" gefährden Sie die Integrität Ihrer Marke. Wenn Sie Instagram-Follower kaufen und Ihre echten Kunden das herausfinden, ist das Vertrauen zu Ihrer Marke zerstört. Sie brauchen sich die Situation ja nur umgekehrt vorzustellen: Nehmen Sie an, Sie engagieren einen Influencer, der auf Instagram ein Produkt Ihres Unternehmens bewerben soll. Nachdem sich etwas länger nichts getan hat, sehen Sie sich das Profil des besagten Influencers etwas genauer an. Und bemerken, dass die Großzahl der angeblich treuen Fans gekauft sind. Würden Sie mit diesem Menschen weiter zusammenarbeiten wollen? Natürlich nicht!

 

Die Frage aller Fragen!

 

Stellen Sie sich vor dem Kauf von Followern immer zuerst folgende Frage: sind 10.000 falsche Follower oder 100 echte Follower, die Ihre Beiträge kommentieren und eventuell mit ihren eigenen Netzwerken teilen, für Ihr Unternehmen wertvoller?

 

Auf die Interaktionsrate kommt es an

 

Es gibt wichtigere Kennzahlen als die Anzahl Ihrer Follower, wie zum Beispiel die Rate der Klicks und die Interaktionen (Likes und Kommentare). Letztere können Sie relativ leicht errechnen. Zählen Sie dazu die Likes und Kommentare, die Ihre Posts in einem bestimmten Zeitraum erhalten(zum Beispiel für Ihre letzten zehn Posts). Im nächsten Schritt teilen Sie diese Zahl dann durch die Anzahl Ihrer Follower. Das Ergebnis multiplizieren Sie mit 100 – und schon kennen Sie Ihre Interaktions- oder Engagement-Rate:

 

Anzahl der Likes + Anzahl der Kommentare / Anzahl der Follower x 100 = Interaktionsrate

 

Mit dieser Kennzahl können Sie auf seriöse Weise überprüfen, wie gut Ihre Instagram-Strategie funktioniert und ob Ihr Zielpublikum mit Ihren Inhalten etwas anfangen kann.

 

The right way...

 

Lernen Sie Ihre Zielgruppe so genau wie möglich kennen. Interagieren Sie mit ihr und teilen Sie tolle Inhalte – das sind die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Instagram-Strategie. Außerdem sollten Sie relevante Instagram-Hashtags verwenden, damit Ihre Posts nicht nur ein größeres, sondern vor allem auch das richtige Publikum (Ihre Zielgruppe) erreichen. Auf diese Weise ziehen Sie natürlich auch neue Follower an, deren Interessen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen passen.

 

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