transparent-HQ.png

Unsere Story

SocialAvocado gibt Selbständigen und Unternehme(r)n (Marketing-)Strategien und Tools mit an die Hand, die sie benötigen, um die Menschen zu erreichen, die ihre Produkte und Dienstleistungen lieben. 2016 als Nebenprojekt gegründet, betreuen wir mittlerweile über 800 Selbständige und Unternehmer - vom selbständigen Coach bis hin zum lokalen Friseurgeschäft -, sind zu 100% inhabergeführt und sitzen als 12 Mann & Frau starkes Team in Wien mit einem zusätzlichen Office in Wuppertal.

Die Gründer Story

 

Es ist das Jahr 2014, Instagram steckt noch in den Kinderschuhen und die Möglichkeiten, auf dieser Plattform als Unternehmer Geld zu verdienen, sind gerade dabei sich zu entwickeln.

 

Alexander und Florian erkannten bereits damals schon das Riesenpotenzial von Instagram und versuchten - ohne jegliche Vorkenntnisse - als Fitness Models Sponsorings an Land zu ziehen und als Personal Trainer Kunden für ihr Business zu gewinnen. Sie waren durchtrainiert und im Besitz zahlreicher Trainerlizenzen.

Auch die Fotos und ihr Content waren zum damaligen Zeitpunkt 1A und hochwertig. 

Allerdings wollte es mit dem Durchbruch irgendwie nicht gelingen, denn sie hatten zum damaligen Zeitpunkt neben dem regelmäßigen Posten von Bildern ein entscheidendes Detail "vergessen": sich die entsprechende Reichweite durch regelmäßiges Interagieren mit der Community auf Instagram aufzubauen. Also fingen sie an, jeden Tag hunderte Bilder potenzieller Kunden zu liken, dutzende Kommentare zu schreiben und unzähligen Profilen zu folgen und anschließend wieder zu entfolgen. 

 

Es dauerte jedoch nicht allzu lange, bis sie feststellten, dass der Aufbau ihrer Instagram Profile viel Zeit und Geld in Anspruch nahm. Zeit, die sie aufgrund ihrer zahlreichen Coachings im realen Leben nicht hatten. Vor allem das "fließbandartige Tagesgeschäft" in Form von Liken, Kommentieren und Followen machten ihnen zeitlich extrem zu schaffen. 

 

Also fingen sie - durch ihren Unternehmergeist angestachelt - an, sich nach Alternativen umzuschauen. Irgendwie musste es doch schließlich eine Möglichkeit geben, sich automatisch mehr Reichweite bei ihrer Zielgruppe verschaffen zu können.

2016 wurde sie nach etlichen, teilweise teuren Erfahrungen endlich fündig. 

Nachdem sich relativ schnell die ersten Erfolge einstellten, halfen Alexander und Florian auch anderen Selbständigen beim Aufbau ihrer Instagram Accounts. Allerdings blieb es nicht lange bei dem kleinen Nebenprojekt. Innerhalb kürzester Zeit nahmen die Anfragen derart rasant zu, dass daraus ein Business mit über 800 Kunden entstand.

Im Laufe der Zeit wurde den beiden jungen Unternehmern jedoch bewusst, dass viele Follower und Likes auf den ersten Blick zwar einen Eindruck des "Angesagt seins" vermittelten, jedoch nur äußerst bedingt das brachten, was sich zahlreiche Kunden von InstaReichweite eigentlich erhofften: zahlende Kunden. Hinzu kam außerdem, dass Instagram seine Nutzungsrichtlinien nach und nach so sehr verschärfte, dass die Automatisierung der Interaktionen nur noch äußerst eingeschränkt funktionierte

- und dass Instagram-Erlebnis der Kunden noch mehr trübte.

Stets das Feedback ihrer Kunden im Hinterkopf behaltend und problemlösungsorientiert handelnd, fingen die beiden Jungs an, sich nicht nur intensiv mit dem Algorithmus auseinanderzusetzen, sondern vor allem mit dem, was wirklich nötig ist, um sich auf der zweitgrößten Social Media Plattform der Welt einen profitablen Accounts aufzubauen:

den Marketing Basics und dem Aufbau von bezahlter Reichweite.

Nach und nach implementieren Florian und Alexander die neue Erkenntnisse bei ihren Kunden und endlich stellten sich die Ergebnisse ein, die auf der "Wunschliste" ganz oben standen: neue (potenzielle) Kunden für ihre Kunden. 

Unsere Philosophie

Eine Philosophie wirkt wie ein Leuchtturm und bietet Orientierung. Sie steht für das, was uns im täglichen Miteinander wichtig ist und uns ausmacht. An ihr messen wir uns und überprüfen kontinuierlich, ob wir uns auf unserem Weg befinden. Nach ihr handeln wir in unserer Arbeit. Sie ist das Kriterium, das wir für unser zukünftiges Handeln und Tun berücksichtigen.

Kundenzufriedenheit: Die Grundlage unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter.

Je zufriedener unsere Mitarbeiter, desto zufriedener unsere Kunden. Wir sind der festen Überzeugung, dass Zufriedenheit durch kontinuierliches Wachstum entsteht.

Unser Bestreben ist es, dass Beste aus unseren Mitarbeitern herauszuholen, kontinuierlich ihren Horizont zu erweitern und ihre Stärken zu fördern. Dass unsere Mitarbeiter während des Wachstumsprozesses Fehler machen, respektieren wir - schließlich sind Fehler dazu da, um aus Ihnen zu lernen und sich zu verbessern. Dieser ständig sich weiterentwickelnde Prozess führt schließlich dazu, dass unsere Mitarbeiter zusammen mit unseren Kunden wachsen, ständig besser werden und die Erwartungen unserer Kunden mehr als erfüllen. 

Up to date: Wir haben das Ohr ständig am Puls der Zeit und beobachten Trends rund um das Thema Instagram. Hierfür setzen wir unser Expertenwissen und unsere langjährige Erfahrung ein, bleiben immer in Bewegung und ruhen uns niemals auf unseren Lorbeeren aus. Vor dem Hintergrund ständig besser zu werden, blicken wir ständig über den Tellerrand hinaus und besinnen uns auf unsere Stärken. Mit der daraus resultierenden Energie optimieren wir unseren Service kontinuierlich und beweisen, dass wir uns auf dem deutschen Markt als der führende Spezialist für automatisiertes Instagram Marketing etabliert haben.

Transparenz: Verständlich, deutlich, konkret – Begriffe, die auf Ehrlichkeit und Authentizität basieren. Und genau diese Begriffe nehmen wir uns zu Herzen: sowohl im Umgang mit unseren Kunden, als auch in der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.

Gleiches gilt auch im Umgang mit unseren Partnern und Dienstleistern, dessen Grundlage auf Verlässlichkeit und Kooperation fusst. Uns ist bewusst: Nur wer transparent und authentisch ist, agiert erfolgreich und überzeugend!

Home     Unsere Story     Jobs     Kontakt     InstaReichweite

InstaReichweite GmbH

Rauental 53

42289 Wuppertal

info@instareichweite.com

Hinweis: Die Angebote u. Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende u. Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

  • Black Instagram Icon

©2019 InstaReichweite GmbH

Disclaimer: Dieses Angebot steht in keinerlei Verbindung zu Instagram oder Facebook.